Zwei Klassiker bitte
Wish You Were Here von Pink Floyd
Tears in Heaven - Acoustic Live von Eric Clapton
guten morgen,
ich möchte gern das lied "how could you leave us" von nf vorschlagen. ich kann die trauer und fragen im lied sehr gut nachvollziehen. ich trauere oft darum keine mutter zu haben, weil sie nur die frau ist, die mich geboren hat, aber nie lieben konnte. für sie war alles andere wichtiger...
liebe grüße willow
oh deine kerzen klingen toll :) ich würde mir gerne eine leihen. ich leihen dir dafür eine duftkerze. die duftet auch etwas ohne anzünden. :)
liebe grüße
Hallo willow
macht ja nichts dass du früh ins bett bist gestern ja ich hab noch Lust 🙂
Du darfst aussuchen was du gern magst. Hast du Kerzen? Ich hab so Led Kerzen echte darf ich nicht die leuchten normal und das Glas drumrum ist lila und glitzert bisschen. Davon hab ich ganz viele wenn du welche brauchst kannst du paar haben heute.
Liebe Grüße
ich würde sehr gerne mit dir musik hören. hast du noch lust?
gestern bin ich sehr früh eingeschlafen und heute war der tag viel zu lang. aber jetzt wäre es wunderschön :)
wie wäre es mit ein paar kerzen dazu?
Hallo
Danke Betty ne solche Lieder hör ich gar nicht aber ich les mir gleich die Regeln nochmal genau durch. Ist ja nicht schlimm wenns nicht immer gleich geht mit dem rein machen wollte nur sicher sein dass es auch okay ist.
Schön dass sie dir gefallen willow und danke für die lieben worte. Du darfst gern Gesellschaft leisten wenn du magst magst du vielleicht zusammen bisschen Musik hören? Darfst auch aussuchen muss nix aus dem thema hier sein wenn du lieber ein anderes hören magst.
Liebe Grüße
liebe liora,
ich finde beide lieder sehr berührend und schön. durch deine erklärung sehe ich die lieder nochmal anders, danke ♡. ich wollte dir mein mitgefühl aussprechen und mich etwas zu dir setzen, falls du magst.
liebe grüße willow
Liebe Liora,
Danke für die Ergänzung. Die User*innen haben das als Vorschlag eingebracht und ich finde, das ist eine ganz tolle Idee, um auch über die Lieder vielleicht ins Gespräch zu kommen.
Manchmal dauert es etwas, bis ich die Lieder reinstelle, das hat dann aber organisatorische Gründe. Lieder ablehnen passiert nur ganz ganz ganz selten (gewaltverherrlichende Texte etc., die Regeln stehen im Thread).
Also liebe Liora und liebe Feline! ich freu mich über neue Vorschläge und werde eure heute Abend noch berücksichtigen! Schön, dass hier wieder Leben im Musikforum ist! <3
Hallo Betty
Entschuldigung habs vorher nicht gelesen dass man das machen soll.
Fühl mich von "this song should not exist" halt verstanden damit wie unfair sichs anfühlt jemand verlieren zu müssen
Und "when you run out of tears" tröstet mich weils halt ein lied ist als würde der Mensch den man vermisst was zu einem sagen. Hab meine Eltern verloren und weiß nicht stell mir halt beim hören vor Mama und Papa würden das zu mir sagen und das tröstet mich bisschen wenn ich sie so sehr vermiss.
Wenn die Lieder aber nicht okay sind und nicht so dazu passen dann nicht rein machen ja?
Liebe Grüße
Hi zusammen,
ich hätte noch gern "Lift me up - Rihanna" auf der Liste. Es berührt mich sehr und es ist zurzeit so nah an meinen Gefühlen, deshalb würde ich es mir wünschen.
Liebe Grüße
Feline
Hallo Liora,
wie schön, dass du mitmachst! Magst du vielleicht noch ein-zwei Zeilen dazu schreiben, was die an diesen Songs so bewegt, dass du sie vorschlägst?
LG Betty
Hallo
ich würde 2 Lieder von Ruxley vorschlagen für die Playlist
This song should not exist
When you run out of tears
Liebe Grüße
ein wahnsinnig schöner Song, der mich nach einem Verlust auch schon begleitet und getragen hat. Danke, dass du ihn vorgeschlagen hast :)
Habe die Akustik-Version genommen, ist das für dich auch ok?
als du gingst von lina maly
der song erzählt davon, dass man von den menschen was bei sich behält auch wenn sie sterben.
Was für ein bewegender Song - danke Feline!
Ich wünsche dir, dass er bald von der Leine kann. und wenn es nur für kurze Momente ist! 💚
Hey zusammen,
ich würde mir noch "Schwarzer Hund von Katha Rosa" wünschen. Ich mag das Lied, weil ich mich verstanden fühle, wenn ich es höre.
Liebe Grüße
Feline
Hey Girl,
das klingt ja wunderbar! Morgen sitze ich am richtigen PC und packe den Song gern in die Liste!
Summende Grüße
bke-Betty
Edit: konnte doch schon an den richtigen PC :) ist drin!
Hey,
Ich würde gerne "es ist okay" von Lukas Linder & Katha Rosa auf die Liste setzen.
Der Song vermittelt, dass es tiefe und dunkle Zeiten gibt, sie nicht wegzureden sind, es sich schwer und unaushaltbar anfühlen kann. Aber auch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es jemanden gibt (oder geben wird), der das versteht und trotzdem an der Seite bleibt, wenn es gerade nicht weiter geht.
Liebe Grüße
Girl
Hey,
ein neuer Song:
Fragmente - Söhne Mannheims (feat. Tamara Perez) - Piano Edit
Liebe Grüße
Lini
Ich hätte auch noch 2 Lieder von Max McNown
- Can't Hide Light
- It's not your fault
Liebe Grüße
Hey, ich hätte noch ein Lied, bin mir aber nicht sicher, ob es hier in die Playlist passt:
„Bluten“ von HE/RO.
Hier noch ein paar weitere Lieder:
„Breathe Me“ von Sia,
„Federleicht“ von Enkay,
—Nahla
Hey,
weiterere Songs:
Ich schaff das schon - Lisa Walser
ICH GEH MIT MIR - LORI
Ist die Playlist passend?
Liebe Grüße
Lini
Hey Betty,
Immer wieder gerne!
Ja ,,ANGST” könnte man auch in die Playlist Toben tun da schwingt auf jeden fall wut mit.
Viele Grüße
Nahla
Hallo Nahla,
danke für die vielen neuen Vorschläge. Ich habe sie alle aufgenommen, und freue mich, wenn hier gemeinsame Gespräche über die Lieder entstehen und wir gemeinsam ausprobieren, ob sie so passen.
"Angst" kann ich mir zum Beispiel auch irgendwie in der Playlist "Toben" vorstellen, so rein intuitiv. Irgendwie finde ich, schwingt da auch ein bisschen Wut mit, oder was meint ihr, liebe Hörer*innen?
Nahla, wie du merkst, gibts kein richtig und falsch beim Ordnen von Musik :)
einzig Songs mit schwierigen Inhalten würde ich gern zur Diskussion stellen bzw. ablehnen, aber auch da dürft ihr bitte gern eure Meinung zu sagen, wenn ihr hier mitlest und mithört.
Ansonsten bitte schön weiter Vorschläge reinbringen, liebe Forumies!!!!
eure bke-Betty