Zwei Klassiker bitte
Wish You Were Here von Pink Floyd
Tears in Heaven - Acoustic Live von Eric Clapton
Hey Girl,
das klingt ja wunderbar! Morgen sitze ich am richtigen PC und packe den Song gern in die Liste!
Summende Grüße
bke-Betty
Edit: konnte doch schon an den richtigen PC :) ist drin!
Hey,
Ich würde gerne "es ist okay" von Lukas Linder & Katha Rosa auf die Liste setzen.
Der Song vermittelt, dass es tiefe und dunkle Zeiten gibt, sie nicht wegzureden sind, es sich schwer und unaushaltbar anfühlen kann. Aber auch einen kleinen Funken Hoffnung, dass es jemanden gibt (oder geben wird), der das versteht und trotzdem an der Seite bleibt, wenn es gerade nicht weiter geht.
Liebe Grüße
Girl
Hey,
ein neuer Song:
Fragmente - Söhne Mannheims (feat. Tamara Perez) - Piano Edit
Liebe Grüße
Lini
Ich hätte auch noch 2 Lieder von Max McNown
- Can't Hide Light
- It's not your fault
Liebe Grüße
Hey, ich hätte noch ein Lied, bin mir aber nicht sicher, ob es hier in die Playlist passt:
„Bluten“ von HE/RO.
Hier noch ein paar weitere Lieder:
„Breathe Me“ von Sia,
„Federleicht“ von Enkay,
—Nahla
Hey,
weiterere Songs:
Ich schaff das schon - Lisa Walser
ICH GEH MIT MIR - LORI
Ist die Playlist passend?
Liebe Grüße
Lini
Hey Betty,
Immer wieder gerne!
Ja ,,ANGST” könnte man auch in die Playlist Toben tun da schwingt auf jeden fall wut mit.
Viele Grüße
Nahla
Hallo Nahla,
danke für die vielen neuen Vorschläge. Ich habe sie alle aufgenommen, und freue mich, wenn hier gemeinsame Gespräche über die Lieder entstehen und wir gemeinsam ausprobieren, ob sie so passen.
"Angst" kann ich mir zum Beispiel auch irgendwie in der Playlist "Toben" vorstellen, so rein intuitiv. Irgendwie finde ich, schwingt da auch ein bisschen Wut mit, oder was meint ihr, liebe Hörer*innen?
Nahla, wie du merkst, gibts kein richtig und falsch beim Ordnen von Musik :)
einzig Songs mit schwierigen Inhalten würde ich gern zur Diskussion stellen bzw. ablehnen, aber auch da dürft ihr bitte gern eure Meinung zu sagen, wenn ihr hier mitlest und mithört.
Ansonsten bitte schön weiter Vorschläge reinbringen, liebe Forumies!!!!
eure bke-Betty
Halloo,
Ich hätte noch ein paar Lieder, die ihr gerne hinzufügen könnt, wenn ihr wollt. Sie sind richtig tiefgründig und einfach schön:
• Maria - Overthere: Ein richtig emotionales Lied, das irgendwie traurig, aber auch schön ist.
• Dean Lewis - Lose My Mind: So ein Song, der das Gefühl von Herzschmerz und Verwirrung total gut beschreibt.
• Alexander 23 - IDK You Yet: Ein super gefühlvoller Song, über das Suchen nach Liebe und all diese komplizierten Gefühle.
• CÉLINE - Dämonen: Ein ziemlich kraftvolles Lied, das über innere Kämpfe und das Überwinden von Ängsten geht.
• LOTTE•DXVE - ANGST (IRGENDWANN WIRD ES BESSER): Ein Song, der trotz allem Mut macht und daran erinnert, dass es irgendwann besser wird.
Ich hoffe, dass diese Lieder gut reinpassen. Ich habe noch viele weitere, bin mir aber nicht sicher, ob ich noch mehr vorschlagen kann/darf.
Wie schön Feline, ich bin auch hier und freue mich, dass du da bist!
Hey zusammen,
ich setz mich heute ein bisschen in diesen Thread. Ich hätte für Trost noch den Vorschlag: Kopf frei - Liedfett und für Tränen hätte ich noch: Heimlich traurig - Lea
Liebe Grüße
Feline
Danke euch, dass ihr das Forum hier weiter belebt mit Vorschlägen und Erklärungen - super spannend! :)
Songs sind drin!
Hi zusammen,
ich würde heute gern noch ein sehr trauriges Lied auf die Liste setzen.
Anson Seabra - I can't carry this anymore
Liebe Grüße
Feline
Liebe Betty,
Für mich passt das so, habe nur auch an die Anderen gedacht, dass es vielleicht für die Mehrheit wo anders besser passen würde.
Das Lied "Burden" hat für mich eine große Bedeutung, weil es genau das beschreibt, was ich (und ich gehe mal davon aus, auch viele andere hier) mir an Worten von einem Gegenüber wünschen würde. Die Aussage, dass man mit der Person bei Bedarf sprechen kann, sie einen nicht als Last empfindet, sich lieber stundenlang das "Gejammer" anhört, als mit ansehen zu müssen, wie man am Schweigen zerbricht.
Und "Aufstehmensch" hat für mich einfach eine Boost in Richtung "du hast bisher nicht aufgegeben, du fängst jetzt nicht damit an".... Eine positive Botschaft, dass es sich lohnen kann.
Liebe Grüße
Girl
Huhu,
mein Wunsch heute passt in die Adventszeit und ist trotzdem kein klassischer Weihnachtssong. Ich bin mir auch nicht ganz sicher in der Kategorie, es könnte auch zu "Träumen" passen. Der Text ist aber traurig und passt daher für mich hier hin:
Wintersong von Leslie Odom jr.
Liebe Grüße
bke-Ina
Liebe Girl,
danke für die Vorschläge! Ich freu mich sehr!
Die Einteilung ist natürlich total individuell, das ist nie leicht. Ich finde es wichtig, dass es für DICH so erstmal mit DEINEN Songs passt und wenn du beim hören merkst, dass du sie doch gern woanders hättest, dann können wir das alles noch ändern.
Wenn du magst, erzähl uns gern deine Assoziationen und Gefühle zu den Songs :)
ganz liebe Grüße
bke-Betty
Hey,
Hm, finde die Einteilung allgemeingültig zu bestimmen manchmal gar nicht so einfach. Ich hätte noch die Vorschläge :
- Burden von Citizen Soldier
- Aufstehmensch von Alexa Feser
Würde die jetzt persönlich am ehesten in "Tränen und Trost" packen, falls sie wo anders besser passen sollten, gerne auch dort.
Liebe Grüße
Girl
Hi Stephan,
Jraaduss finde ich sehr berührend. Der Text wirft in mir viele Fragen auf.
Wie verstehst du den Text und warum spricht er dich an?
Grüße, Chuck
Ich wünsche mir Jraaduus, von BAP. So schön traurig. 🥲😍
Bliev do, wo de bess,
Halt dich irjendwo fess
Un bliev su, wie de wohrs:
Jraaduss.
Der ganze Text lohnt sich (gibt es auch mit Übersetzung 😄)
Grüße, bke-Stephan
Für die Playlist hätte ich noch passende Titel
With Or Without You von U2
Tears Dry On Their Own von Amy Winehouse
Lose Control von Teddy Swims
Und mit dem größten Musik-Fan der Welt bin ich nicht einverstanden 😝, aber das nur am Rande.
Liebe Leni,
ich freue mich total über das Feedback und die weiteren Vorschläge! Sind die bei Tränen und Trost richtig, oder sollen die Songs woanders rein?
Schön, wenn sich die Listen langsam füllen :)
Wow Betty,
ich wahr so geflasht von der neuen Funktion hier, das musste ich erstmal schlucken. Ich bin der größte Musik Fan auf der Welt!!
Ich beschäftige mich ständig mit Songs und deren Bedeutung.
Meine ersten Vorschläge für hier sind Moonlight Shadow von Mike Oldfield und Fast Car Tracy Chapman.
Seid ihr einverstanden?
Alles Liebe
Leni
Liebe Lini,
den Wunsch erfülle ich liebend gern!
Freue mich über weitere Vorschläge von euch!
eure bke-DJane Betty
Ich würde "Normal Fühlen" vorschlagen. Und wenn ich mir wünschen kann, dann gerne die Akustik Version von Madeline Juno und Alex Lys
Und ich wollte mich nochmal bedanken für die tolle Idee. Durch diese Playlist habe ich jetzt mittlerweile das Lied "Grapefruit" von Julia Engelmann kennen und lieben gelernt :-)
Viele Grüße
Lini